Neubau eines Mehrfamilienhauses in Aschaffenburg

Wir hatten den Auftrag bekommen ein Mehrfamilienhaus in Aschaffenburg zu bauen. Diese Aufgabe war dank unserer langen Erfahrung auf diesem Gebiet und unserem großen Fuhrpark, gar kein Problem. Das Objekt befindet sich in der Hoffmannstraße in Aschaffenburg. Das gesamte Projekt dauerte lediglich 8 Monate bis zur Fertigstellung. Bei diesem Neubau hatten natürlich die Kundenwünsche wieder oberste Priorität, sodass zum Beispiel die Anzahl zu integrierender Wohneinheiten berücksichtigt werden musste. In diesem Fall waren es insgesamt 6. Das ist für uns von der Grossmann Baugesellschaft aber überhaupt kein Problem. Wir haben schon viele Projekte mit weitaus mehreren Wohneinheiten erstellt.

So startete das Projekt!

Wie bei jedem Projekt, war die Gründung, also das Fundament der erste Schritt für eine erfolgreiche Erstellung des Mehrfamilienhauses. Hierbei war natürlich zu beachten, dass das Mehrfamilienhaus bis zu 6 Wohneinheiten enthält und ein enormes Gewicht auf dem Fundament lastet. Dieses darf in keinem Fall nachgeben und muss Jahrzehnte überdauern. Aber das war für uns kein Problem und somit schnell und perfekt erledigt.

Damit der Wohnraum perfekt gelingt, muss der Rohbau schon optimal verlaufen!

Mit  der Erstellung des Rohbaus wurde die nächste Bauphase eingeleitet. Nicht nur das Fundament muss perfekt sein, sondern auch der Rohbau. Nur mit einem perfekten Rohbau kann die endgültige Erstellung des Wohnraumes auch schnell und optimal gelingen. Mithilfe sämtlicher Gerätschaften wie Kräne und Bagger, die unser Fuhrpark aufweist und äußerst engagierten Mitarbeitern, war auch dieses zügig erledigt. Dabei ist zu bemerken, dass der Rohbau mit Abstand die meiste Arbeit des gesamten Baus in Anspruch nahm.

Endgültige Fertigstellung des Mehrfamilienhauses!

Nachdem Rohbau musste das Mehrfamilienhaus lediglich noch fertiggestellt werden. Das bedeutet, dass alle Versorgungsleitungen verlegt werden mussten, alle Fenster und Türen mussten integriert werden und die Außenanlage musste ebenfalls hergerichtet werden. Erst danach war der gesamte Bau fertiggestellt und die neuen Besitzer oder Mieter konnten einziehen. Wir hoffen, dass diese Mithilfe der Grossmann Baugesellschaft dort lange und glücklich leben können.